Dank erhalten: 601 in 154 Beitraegen
Dank vergeben: 410
Bewertung:
603
Philippinenerfahrung: 3-5 Besuche
Hauptwohnsitz (Land): Deutschland
Hauptwohnsitz (Stadt): Hagen
ID geprüft: Nein
Ich bin oft am Schimpfen über die Zustände in D, aber nach einer Woche in unserem Haus hier vor Ort bin ich wieder sehr sicher: Auswandern auf die Philippinen Never ever. Nur ein Beispiel: von den 7 Tagen gab es 3 Tage kein Wasser für die Dusche, weil Prime Water es nicht gebacken kriegt, ein Problem zu fixen. Danke für Nix.
•
Dank erhalten: 4.194 in 1.210 Beitraegen
Dank vergeben: 7.013
Bewertung:
4.198
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Liloan / Cebu
Der Frasco/GarciaClan will wahrscheinlich davon ablenken, daß sie sich bei den Floodcotrol Projekten nicht mit Ruhm beckleckert haben.
Die Mutter Gwendolyn Garcia der Tourismus Ministerin Christina Garcia-Frasco war vorher Governeurin von Cebu.
Ihr Ehemann Duke Frasco ist Cogressman und sein Cousin Aljew Fernando J. Frasco ist Mayor von Liloan.
Beide waren bei Taifun Tino im Urlaub in Europa, deshalb ist vieles während und nach des Taifuns schiefgelaufen.
•
Dank erhalten: 36.355 in 9.894 Beitraegen
Dank vergeben: 14.911
Bewertung:
37.283
Philippinenerfahrung: Mehr als 15 Besuche
Hauptwohnsitz (Stadt): Landkreis Altenkirchen
Bei uns sieht es wegen unserer philippinischen Ehefrau noch etwas anders aus, als bei Rentnern ohne. Ich glaube kaum, dass ich ohne meine Frau stark mit den Philippinen verbandelt wäre.
Im Moment schließe ich mich auch aus familiären Gründen der Urlaubstheorie von Adlaw an. Die Option dort den Lebensabend zu verbringen, besteht aber immer noch, nur, man wird älter. Aber das Leben ist spannend und es heißt ja, never say never again. Und für diesen Fall ist eine Verbesserung des Rentnervisums kein Fehler, wobei wir ja auch mit dem Balikbayan-Visum zurechtkommen können.
Derzeit bekommt das Municipal bei uns in Bicol leider auch die regelmäßige Wasserversorgung nicht in den Griff. Dass solch wichtige Dinge dort oft so viel Zeit brauchen, bis sie repariert sind, ist für uns unverständlich und die Stromausfälle auch. Das sind Dinge, mit denen man dort leben muss.
•
Dank erhalten: 601 in 154 Beitraegen
Dank vergeben: 410
Bewertung:
603
Philippinenerfahrung: 3-5 Besuche
Hauptwohnsitz (Stadt): Hagen
Ja, ist eine Villar-Subdivision. Hier klagen die Leute schon länger über Primewater: schlechte Wasserqualität zu hohen Preisen, immer mal wieder Ausfälle. Es gab sogar schon Bestrebungen der HOA weg von Primewater hin zu Manilawater. Ist natürlich im Sande verlaufen, angeblich ist ein Wechsel zu teuer. Aber das ist ja nur ein Beispiel von Hunderten: heute z.B. wollte meine Frau von ihrer Bank eine einfache Bescheinigung, natürlich reichte zur Legitimation nicht der philippinische Reisepass, es wurden noch eine Reihe von „Supporting Documents“ gefordert bis hin zur letzten Stromrechnung. Diese Wichtigtuerei von ein paar People, denen man ein Amt oder eine Uniform gegeben hat, nervt einfach.
•